Ortsverband Schönkirchen-Mönkeberg
Ortsverband Schönkirchen-Mönkeberg

Die FDP Schönkirchen ist jetzt die FDP Schönkirchen-Mönkeberg!

Der FDP Ortsverband Schönkirchen hat am 20.08.2014 im Rahmen seiner Mitgliederversammlung einstimmig in zweiter Lesung eine Satzungsänderung verabschiedet. Sie wurde vom FDP Kreisverband Plön zwischenzeitlich bestätigt.

Demnach wird das Gebiet des FDP Ortsverbandes um das Gemeindegebiet von Mönkeberg erweitert.

Generationswechsel im FDP OV Schönkirchen

Die Jahreshauptversammlung des FDP Ortsverbandes Schönkirchen am 19.03.2014 stand ganz im Zeichen von Vorstandsneuwahlen. Einstimmig wurde Dominik Völk (43) zum neuen Vorsitzenden des FDP OV Schönkirchen gewählt. Er übernahm den Vorsitz vom langjährigen Ortsvorsitzenden und Vertreter der FDP im Gemeinderat Schönkirchen, Heino Schulz (72). Dieser wird künftig als Schatzmeister weiterhin im Vorstand des Ortsverbandes tätig sein. Ebenfalls einstimmig wurden Carmen Grams-Hinrichsen als  Stellvertreterin und Helga Pohl als Schriftführerin im Vorstand bestätigt.

Im Hinblick auf das Wahlergebnis dankte der neugewählte
Vorsitzende für den gezeigten Vertrauensvorschuss bei den Mitgliedern des Ortsverbandes. „Ich weiß das in mir gelegte Vertrauen sehr zu schätzen und freue mich auf die neue Aufgabe. Es ist gut zu wissen, dass ich mit Heino Schulz als Gemeindevertreter und den langjährigen Vorstandsmitgliedern eine erfahrene Mannschaft an meiner Seite habe“, so Dominik Völk.

Dominik Völk

Ortsvorsitzender